Dienstag, 20. Mai 2008

Digital flüchten

http://www.heise.de/tp/blogs/4/108062
frogConcept befasst sich schon einmal mit der Frage, wie ein Tool aussehen muss, dass uns immer noch digital eine schöne Welt vorgaukelt,auch wenn alles in Trümmern liegt.

Samstag, 17. Mai 2008

Schweizer Site Amazee als Netzwerk für Neigungsgruppen

http://www.heise.de/tp/blogs/4/107959
Die Schweizer Site Amazee dreht den Social Network-Ansatz weg von der Person hin zu Projekten, die eine Person anbietet.

Sonntag, 11. Mai 2008

Facebook-Revolution in Ägypten?

ein Beitrag von Florian Rötzer
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27843/1.html
Aktivisten rufen in Facebook erneut zu Generalstreik auf, die ägyptische Regierung versucht, mit einer Lohnerhöhung von 30 Prozent dem Protest den Wind aus den Segeln zu nehmen

Samstag, 10. Mai 2008

Bußgelder bei Datenschutzverletzungen

http://www.heise.de/tp/blogs/5/107161
Das Bewertungsportal mein-prof.de ist vom Berliner Datenschutzbeauftragten mit einem Bußgeld bedacht worden. Also dürfen die Datenschutzbeauftragten ja doch... wenn sie denn wollen

Montag, 5. Mai 2008

Wie lernt man am besten?

Wie Beispiele das Lernen behindern (Matthias Gräbner)
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27790/1.html
Wer ein Konzept in seiner abstrakten Version erlernt hat, kann es besser auf neue, praktische Instanzen anwenden